E1-Jugend – DJK St. Katharinen (6:0)

E1 nach 6:0 vorübergehend Tabellenführer

Mit einem klaren und überlegenen 6:0 besiegte das Team um Trainer Michael Wagner u. Uwe Dattler die Mannschaft aus St. Katharinen.

Bereits in der 3. Minute erzielte Robin Dasbach mit einem sehenswerten Heber aus 12 Metern den gegnerischen Torwart. Danach verfehlte Carsten Reimanns Schuss nur knapp den Winkel. Das 2:0 erzielte erneut Robin Dasbach fast von der Aussenlinie. Mit einem Alleingang über die rechte Seite schaffte Peter Junior mit einem platzierten Flachschuss das vorentscheidende 3:0 vor der Halbzeit. Nach der Halbzeit ließ man sich zunächst in die eigene Hälfte drängen. Nick Driessens Kopfball knapp am Winkel vorbei sowie sein sehenswerter 20m Schuß war jedoch wie ein Weckruf für das Team. Mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel erzielte der eingewechselte Marvin Schommers das 4:0 und kurze Zeit später mit einem Distanzschuss sogar das 5:0. Peter Junior scheiterte dann mit einem Alleingang durch die gesamte Abwehr und anschließendem Flachschuss nur knapp. Den letzten Treffer markierte dann Nick Driessen. Ardit Shoshi im Tor spielte zum 3. Mal in Folge „zu Null“. Natürlich auch ein Verdienst der soliden Abwehr mit Sven Dattler, Jannis Hähn und Max Neumann.
Die Freude nach dem Spiel war um so größer, als bekannt wurde, das der bisherige Tabellenführer Heimbach-Weis 2:1 in Niederbieber gewann und die E1 damit auf Grund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer ist.

Endergebnis:

E1-Jugend : DJK St. Katharinen (6:0)