D1 holt sich in Roßbach den Platz an der Tabellenspitze zurück
Wer schon einmal innerhalb seiner fußballerischen Karriere auf dem kleinen Kunstrasenplatz in der Au gespielt hat, weiß: dort wächst man 2-3 cm über sich hinaus – vielleicht nicht immer durch besondere Qualität am Ball aber mit großer Sicherheit durch eine ordentlich aufhöhende Schicht geschmolzenen Gummigranulats, welches sich unweigerlich zwischen den Stollen eines jeden Fußballschuhs auftürmt.
So lief nun auch die erste Halbzeit unserer D1, in der wir uns trotz eines frühen Tors durch unseren Linksaußen Luis gegen früh pressende Hausherren schwer taten, unser gewohnt schnelles Spiel aufzuziehen – und wenn wir dann vor dem gegnerischen Kasten auftauchten, trafen wir zielsicher in die Arme des Wiedtaler Torhüters.
So war die 0:3 Halbzeitführung doch etwas schmeichelhaft für uns.
Nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeitpause wurden unsere Jungs allerdings deutlich kreativer im Aufbau und sicherer im Abschluss und waren von da an auch die dominierende Mannschaft auf dem Platz, was sich in 6 weiteren, gut herausgespielten Treffern wiederspiegelte. Auch die JSG Wiedtal kam mit einem schnellen Konter nach Ballverlust im Mittelfeld noch zu ihrem Ehrentreffer.
So konnten unsere Jungs sich zum Schluss noch der buchstäblichen Last unter ihren Füßen entledigen und die Rückeroberung der Tabellenspitze befreit bejubeln.
Es zeichnet sich ein spannendes Kopf- an Kopf-Rennen zwischen der JSG Rheinbrohl und unserer D1 um den Titel des Staffelsiegers und Herbstmeisters ab!
(Ein Bericht von Stephan Tschauner)