17:2 Liga-Heimsieg der D1 gegen Erpel
Am Samstag kam es in der englischen Woche erneut zum Match D1-Erpel.
Nachdem sich unsere Jungs am Mittwoch trotz spielerischer Überlegenheit auf dem guten Kunstrasenplatz in Erpel sehr schwer getan hatten und nur haarscharf die nächste Runde des Rheinlandpokals erreichten, kam es drei Tage später zum direkten Rückspiel in der Liga, diesmal jedoch auf dem heimischen Grün in Vettelschoß.
Nun standen sich aber gefühlt zwei komplett andere Mannschaften gegenüber. Die Erpeler D1 war stark ersatzgeschwächt angereist und unser Abwehrchef Mika konnte frisch genesen als Kapitän fast den gesamten Kader aufs Feld führen. Und diese Jungs brannten diesmal wirklich darauf, zu zeigen, was in ihnen steckt.
So wurde ein wahres Offensivfeuerwerk abgebrannt, bei dem sich gleich 9 unserer Spieler zum Ergebnis von 17:2 in die Torschützenliste eintragen durften, während unsere Hintermannschaft nahezu nichts anbrennen ließ und mit schönen Spieleröffnungen den Offensivreigen fütterte.
Daran hatten die Trainer überhaupt nichts zu kritisieren und so wurde wieder ausgelassen bei lauter Musik in der Kabine gefeiert.
(Ein Bericht von Stephan Tschauner)