Mit insgesamt 42 Kindern machten sich unsere C-Junioren vergangenes Wochenende gemeinsam mit ihren Trainern Kevin Borth, Thomas Honnef, Lars Junior und Marius Anhäuser in einem Reisebus auf den Weg in die Jugendherberge Burg Blankenheim.
Nachdem die Zimmer bezogen waren, machten sich die Kicker der JSG Rhein-Westerwald auf den anliegenden Bolzplatz. Bei einem gemütlichen Grillabend mit anschließendem Lagerfeuer ließ die C-Jugend den ersten Tag bis in den späten Abend ausklingen.
Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück zog es die 46-köpfige Reisegruppe nach Mönchengladbach, um im Rahmen einer Stadionführung tiefe Einblicke in das Innere des Bundesligastadions zu bekommen.
Zurück in der Unterkunft wurden Maxi, Tim, Jason, Sebi, Noel und Jolina für besondere Leitungen in der Saison geehrt und erhielten im Zuge dessen einen Pokal, der sicherlich einen Ehrenplatz im Zimmer der Preisträger haben wird.
Vom Abendessen gestärkt, machten sich die Akteure erneut auf den Bolzplatz. Gegen kurz nach halb elf durfte sich das Team von Trainer „Hommel“ bestehend aus Finn, Reza, Elias, Mo, Peter & Jan berechtigterweise Abendturnier-Sieger nennen und zufrieden zu Bett gehen.
Auch die zweite Nacht hatte nicht allzu viel Erholung zu bieten. Von Erholung konnten auch die Bademeister im Kölner Aqualand nicht sprechen, als die JSG Rhein-Westerwald das Schwimmbad einnahm.
Während spätestens jetzt bei manchen die Kräfte schwanden, sorgte Entertainer Sacad Akbari weiterhin für beste Unterhaltung im Bus und bekam sogar seine Trainer zu einer musikalischen Gesangseinlage überzeugt.
Am Sportplatz in Rengsdorf machte der sympathische Busfahrer „Manni“ einen letzten Halt. Dort wurde den Kindern ein letztes Highlight geboten. In einem packenden Pokalendspiel konnte sich unsere U17 mit 2:0 durchsetzen und feierte diesen Triumph ausgiebig mit den Spielern der C-Jugend, was den Zusammenhalt innerhalb der JSG abermals zum Vorschein bringt.
Endgültig beendet wurde die Saison dann am Montag, als sich insgesamt 99 Personen im Neustädter Misto´s zum gemeinsamen Abschlussgrillen trafen und die abgelaufene Spielzeit sowie Tour Revue passieren ließen.
(Ein Bricht von Marius Anhäuser)